Dienstag, 27. März 2012

Ardennen!

Bereits schon in meinem letzten Blogeintrag angekündigt, kommt jetzt hier mein Bericht über unseren Ausflug in die Ardennen. Zusammen mit ein paar Leuten vom ESN und rund 50 Erasmus-Studenten ging es Freitag abend Richtung belgisches "Gebirge". Nach zweieinhalb Stunden im Bus kamen wir im kleinen Dörfchen Arbrefontaine an, wo wir ein ganzes Haus nur für uns hatten. Nach dem Abendessen wurden alle Tische und Stühle beiseite geschoben und Platz für ein Musikquiz gemacht - Jungs gegen Mädchen, was natürlich wir gewonnen haben! Und danach hat der DJ vom Porter House (typischer Erasmus-Club in Gent) für den Rest des Abends für gute Stimmung gesorgt.





Ich muss schon zugeben, dass dies wirklich ein typischer Erasmus-Trip war. So gut wie alle Stereotypen über das Studieren im Ausland wurden in diesen zwei Tagen bestätigt - Feiern, Trinken, Feiern und ehm noch mehr Trinken. :D Aber ich wusste schon von vornherein, was auf mich zukommt, denn der Ardennes-Trip hat bereits seinen Ruf weg. Aber "Hey!" - Ich bin Erasmus-Studentin und warum eigentlich nicht?!

Am Samstag wurde dann mittags im Garten bei tollem Wetter und viel Sonnenschein gebruncht und nachmittags machten wir eine kleine Wanderung durch die Natur. Das war eins meiner Highlights! Nach so einem bitterkalten, langen und grauen Winter ist die Kombination aus frischer Luft, Sonnenschein und Sand im Schuh einfach das Größte! Wie ich die warmen Temperaturen vermisst hab...




Am Abend gab es dann wieder viel Feierei nach dem Motto: Bal marginal. Alle sollten sich so hässlich, verrückt und unkoordiniert anziehen wie möglich. Kurz: Bad Taste!





Am Sonntag ging es dann mit dem Bus nach Dinant, um dann doch ein wenig Kultur in das Wochenende zu bringen. Zu sehen gab es eine Kathedrale, eine Festung auf einem Hügel und von da aus eine tolle Sicht auf die umliegenden Berge und Gewässer. Und das wars auch schon... es ging wieder zurück nach Gent! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen