Freitag, 24. August 2012

Girly as f**k in Gent und Amsterdam

Kaum war ich aus Budapest wieder in Belgien gelandet, kam auch schon Besuch aus Deutschland - Sophie, Anne und Julia, meine allerbesten Freundinen aus Potsdam, mit denen ich mich gemeinsam durch die schöne Gymnasium-Zeit gekämpft und unsere "besten" Teenager-Jahre erlebt habe. *
Zusammen machten wir ein paar Tage lang Gent unsicher und danach ging es gemeinsam mit dem Bus nach Amsterdam!


In Amsterdam hatten wir uns ein kleines Apartment gemietet, in das wir uns aufgrund seiner niedlichen und gemütlichen Einrichtung sofort verliebt hatten. Lange haben wir uns aber nicht drin aufgehalten und jeden Tag ging es von morgens bis abends in die Amsterdamer Innenstadt. Insgesamt drei Tage lang waren wir da und hatten zum größtenteil echt schönes Wetter mit viel Sonnenschein, blauem Himmel und warmen Temperaturen. Neben allen typischen Sehenswürdigkeiten und der obligatorischen Bootstour durch die Krachten-Landschaft, gab es auch den einen oder anderen Shopping-Stop, leckere Eis- und Waffelpausen und ganz viel Quality-Time mit meinen Besten. Nach fast einem Monat nur umherreisen mit Jungs, hatte ich diese volle Ladung Mädchenpower bitter nötig und es war ein komisches Gefühl, mich wieder alleine auf den Weg zurück nach Gent zu machen. Aber dies war nur ein Abschied auf Dauer, denn schon einen Monat später sollte es wieder zurück in die Heimat gehen.

Bootstour-Vorfreude! :D

Natürlich habe ich auch hier fleißig meine Kamera gezückt und gefilmt... Wiedersehensfreude, Gent erkunden, Waffeln essen, Frozen Yogurt schlecken, Wasserschlacht, Tanzen, Feiern, Lachen, abenteuerliche Busfahrt, Amsterdam, steile Treppen, niedliche Häuser, Bootstour, Käse, Tulpen, Markt, ... und ganz viel Liebe. :)



Der zweite Teil des Videos wurde inspiriert durch ...


So, jetzt fehlt nur noch ein Eintrag über meine letzten Wochen in Gent, in denen ich mehrfach Besuch aus Deutschland hatte, in Brüssel war, ein Kunstfestival besuchte, das sommerliche Wetter genoss, mit meiner Familie wieder vereint wurde, meinen Geburtstag feiert und und und... ein paar Videos wirds also noch geben, auch wenn ich gestern wieder in Deutschland eingetrudelt und gerade in meinem Zimmer in Potsdam bin.


* Die zweite Sophie in unserem Bunde konnte leider nicht mit dabei sein, da sie für eine wichtige Prüfung lernen musste.Wir haben dich vermisst!

1 Kommentar: