Sonntag, 24. Juni 2012

juni in gent.

Der Monat ist zwar noch nicht vorbei, aber ich kann bereits jetzt mit Sicherheit sagen, dass es kein Juni-Video geben wird. Und das aus dem ganz simplen Grund, dass sich dank Klausurenphase und Dauerlernen über den Verlauf der letzten Wochen kaum Material angesammelt hat. Ich persönlich bin schon seit letzter Woche befreit und habe alle meine Hausarbeiten, Präsentationen und Prüfungen (hoffentlich) erfolgreich hinter mich gebracht, aber die meisten meiner Erasmus-Mitstreiter hatten nicht so viel Glück.

Natürlich haben wir uns trotzdem immer wieder mal getroffen, sind abends weggegangen, haben unsere rauchenden Köpfe mit Bier gelöscht und versucht den Studierstress müde zu tanzen. Doch für die meiste Zeit hat jeder sein eigenes Ding durchgezogen und sich in sein bevorzugtes Lernterritorium zurückgezogen. Da das Wetter wie auch in den letzten Wochen und Monaten zu wünschen übrig ließ, konnte ich mich nur eher selten auf Erkundungstouren durch die Stadt machen und mit meiner Kamera die geheimen Schätze Gents ausfindig machen.
Das alles ist mehr oder weniger der Grund, warum auch hier auf dem Blog nicht wirklich viel passiert ist. Erasmus kann halt nicht immer superspannend und vollbepackt mit Abenteuern sein.

Ich kann euch dafür aber auf die kommenden Wochen vertrösten. Nächsten Mittwoch geht es mit Antje, Johann und Dan erst einmal nach Kroatien! Zuerst sind wir auf dem INmusic Festival in Zagreb und danach mieten wir uns ein Auto, um noch ein wenig durch das Land und die Küsten entlang zu reisen. Endlich richtig Sommer - Sonne, Strand und jede Menge Spaß!
Als nächstes steht dann das Gentse Feesten, ein einwöchiges Stadtfest in Gent, an, dass als das "Highlight" des Jahres gefeiert wird. Von morgens bis abends gibt es überall in der Stadt Musik, Kunst, Theater und lekker eten en biertjes - was will man mehr?
Dann krieg ich über die letzten Wochen meines Aufenthaltes immer wieder Besuch von Freunden aus Potsdam und Leipzig! Ein paar Tage in Amsterdam stehen auch noch auf dem Programm und als krönenden Abschluss kommen meine Eltern und mein Bruder dann nach Belgien und nehmen mich nach ein paar schönen gemeinsamen Tagen mit sich zurück nach Deutschland! Ende!

Ihr seht also, dass es dann genug zu filmen, fotografieren und berichten geben wird. Somit gibt es zwar keine direkten Juni- und Juli-Videos, aber dafür mehrere Sommer-Zusammenschnitte!

Und damit dieser Eintrag nicht ganz so eintönig aussieht, hier noch mein momentanes Lieblingslied:


P.S.: Meine liebe Freundin Sophie hat mir vor ein paar Tagen diesen "Blog" mit tollen Fotos von Gent gezeigt. Anschauen und schön finden, denn bei tollem Wetter ist die Stadt nämlich ein echtes Schmuckstück.

Freitag, 1. Juni 2012

mei in gent.

Der vierte Monat ist vorbei und es ist somit wieder Zeit für ein neues Video!


Franzi und Matthias in Gent, Wetterhochs und -tiefs, Brügge, Antwerpen, Minipferdchen, Konzerte, Stadtfeste, Geburtstage, Bier, Entchen, Sonne, Sommer...