Samstag, 28. April 2012

april in gent.

Ferien, Potsdam, Heimat, Familie, Freunde, Geburtstage, Ostern, Leipzig, Frühling, Sonne, Regen, Gent, Party, Paintball, ...


Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... die Hälfte ist so gut wie geschafft. Danke an alle, die immer so fleißig in meine Kamera grinsen und sich nicht mehr von meinem Dauerfilmen nerven lassen! ♥

Donnerstag, 26. April 2012

Universiteit, Muziek and Gent.

Seit zwei Wochen bin ich jetzt wieder in Gent und langsam aber sicher holt mich der Unistress ein. Nach einigen Missverständnissen via Mail und ein paar Treffen mit meinen Professoren muss ich mich jetzt doch mal auf den berühmten "Hosenboden" setzen und in den nächsten Wochen zwei Hausarbeiten anfertigen, Bücher lesen und mich mit der Bibliothek anfreunden.
Von wegen Erasmus ist nur Feiern und Faul sein. Hah!

Für ein wenig Freizeit ist aber immer noch Platz und so war ich die letzten beiden Montage im Café Video, eine Bar in der regelmäßig kostenlose Konzerte stattfinden.

Diese Woche auf der Bühne war die belgische Band She Sells Seashells (Bitte dreimal hintereinander schnell aufsagen!) und die Woche davor war es Punk'd Royal aus Düsseldorf.


Heute passiert wieder etwas spannendes, denn gleich geht es auf zum Paintball spielen. Drückt die Daumen, dass sich die Zahl der blauen Flecken im minimalen Bereich halten und ich mich nicht allzu ungeschickt anstelle.

Außerdem bekomme ich dieses Wochenende meinen ersten Besuch aus Deutschland von Matthias und Franzi, meine Mitbewohner aus Leipzig! Es gibt also wieder etwas mehr zu berichten. :D

Und hier jetzt noch ein hübsches Video über Gent. Unbedingt anschauen! ♥

Mittwoch, 11. April 2012

Duitsland!

Ihr Lieben - ich habe Frühlingsferien! Und für diese Zeit habe ich mich für ein paar Tage zurück in meine alte Heimat verirrt. Wirklich viel Werbung habe ich nicht dafür gemacht, denn in Verbindung mit meinem Besuch wollte ich nicht nur auf einer, sondern gleich auf zwei Geburtstagen als Überraschungsgast auftreten. Überraschungen sind geglückt und die Feiern waren sehr schön!




Weiterhin auf dem Programm stand: Geburtstag von Mama und von der Oma, ein Theaterbesuch, ein Frisörtermin, ganz viel Quality time mit Freunden und Familie, ein Kurztrip nach Leipzig, Ostern, noch ein Geburtstag, Besuch aus Gent, ...

Schon komisch Urlaub in Deutschland zu machen und zu wissen, dass im Moment der Hauptwohnsitz in einem anderen Land ist. Auch nach Leipzig zurückzukehren, bei meiner WG zu sein und nicht wie gewohnt in mein eigenes Zimmer gehen zu können, war erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht kann ich sagen: Nichts hat sich verändert! Alles ist beim Alten und so wirds wohl auch sein, wenn ich in vier bis fünf Monaten wieder da bin.







Besonderes Highlight war der Besuch von Juané (aus Südafrika) und Dan (aus Neuseeland), die genauso wie ich ein Semester in Gent studieren und in ihren Ferien ein paar Tage in Deutschland verbracht haben. Zusammen haben wir Potsdam erkundet, die Abendsonne im Park Sanssouci genossen, Burger im Hafthorn gegessen und auch sonst die kurze Zeit gut ausgenutzt. Für mich ist es jedesmal aufs Neue interessant, Potsdam als "Tourist" zu erkunden und bestätigt zu bekommen, wie schön doch meine Heimatstadt ist. I ♥ Potsdam!

Heute morgen klingelte dann um 4:10 Uhr der Wecker und kaum eine Stunde später saßen wir im Auto Richtung Flughafen. Innerhalb kürzester Zeit waren wir in Belgien und nach einer Zugfahrt kam ich in meinem liebgewonnenen Gent an.

Auch wenn mir der Abschied von Deutschland und meinen Lieblingsmenschen sehr schwer gefallen ist, freu ich mich auf die kommenden Wochen und Monate in Gent. ♥